Biografie


Wie alles begann ...

Ich habe schon mein ganzes Leben lang gesungen.
Mein Vater und mein Großvater waren Musiker und in diesem Umfeld bin ich groß geworden.
Vor allem die Musik von Udo Jürgens hat mich extrem geprägt.
In seinen Texten fand ich immer Trost und Ermutigung in schwierigen Lebenssituationen.

Zwar habe ich in meiner Jugend schon in einigen Rock-Bands als Gitarrist mitgewirkt,
doch als Solokünstler habe ich lange das Licht der Öffentlichkeit gescheut.
Irgendwann an Weihnachten dann bekam ich dann einen Gutschein für Gesangsunterricht geschenk
und absolvierte eine professionelle Ausbildung.
Meine Gesanglehrerin hat echte Begeisterung gezeigt und mich ermutigt,
endlich auch öffentlich zu singen.

Beim ersten Auftritt im Kulturzentrum Villa Sachsen in Bingen
sang ich zwei Titel aus dem Musical „Les Miserables“ und erlebte mein persönliches Wunder.
Als ich während des Auftritts sah, dass einige im Publikum Tränen in den Augen hatten,
glaubte ich erstmals selbst an mich und daran, dass mein Gesang Menschen berühren kann.

http://www.frank-andre.de/wp-content/uploads/2019/05/d49a3248-2dc1-4813-91ce-85186b33b66b-640x640.jpg
http://www.frank-andre.de/wp-content/uploads/2019/05/DSCI0359.jpeg


Mit meiner Musik will ich euch erreichen!

© 2019 by Frank André